HomeWerte & Ziele

Werte & Ziele

Wir schaffen Verbindungen – zwischen den Menschen und zwischen den Unternehmen – und sorgen so für einen positiven Effekt auch für Ihren Unternehmenserfolg.

Wir sind firstconnection

firstconnection wurde 2015 von Josefine Weinzierl-Orbke und (dem Ende 2016 verstorbenen) Achim Bäumer gegründet, mit dem Ziel, mittelständische Unternehmen bei der aktiven Neukundengewinnung und dem Recruiting von Fach- und Führungskräften zu unterstützen.

Diese Bereiche haben wir seitdem kontinuierlich ausgebaut und erweitert. Als erfahrene Spezialist:innen im Telefonmarketing, Recruiting und Coaching helfen wir heute Unternehmen nicht nur dabei, ihren Kundenstamm zu erweitern und qualifizierte Mitarbeitende zu finden, sondern bieten auch Trainings- und Coaching-Maßnahmen.

Wir sind ein Team aus motivierten Menschen mit den unterschiedlichsten Expertisen. Jede:r von uns bringt ihre/seine eigenen Stärken ein: sei es im Bereich der Kundengewinnung, des Personalwesens oder im Coaching.

Wir schaffen Verbindungen – zwischen den Menschen und zwischen den Unternehmen – und sorgen so für einen positiven Effekt auch für Ihren Unternehmenserfolg.

Was uns antreibt

Der Mensch im Zentrum

Im Zentrum steht für uns stets der Mensch. Nur wenn ich als Mensch die Verbindung zu meinen Stärken und Fähigkeiten habe, kann ich diese authentisch und überzeugend in meine Verbindungen zu anderen einbringen und positive Beziehungen herstellen. Daher betrachten wir bei unseren Trainings- und Coaching-Maßnahmen stets die Einzelperson im Gesamtkontext zum Team, zum Unternehmen als Ganzem und zu den Kunden und Geschäftspartner:innen.

Veränderungen als Chance vermitteln

Viele Menschen stehen Veränderungen im persönlichen oder beruflichen Umfeld oft ängstlich oder gar ablehnend gegenüber. Wir nehmen diese Ängste und Bedenken ernst und zeigen, welche positiven Aspekte Wandel mit sich bringt.

Neugier & Forscherdrang

Wir sind neugierig und offen für Neues. Wir konzentrieren uns auf die Möglichkeiten und fragen stets: Was muss passieren, damit etwas gelingt? Und wie können wir dies erreichen? So finden wir Lösungen auch für vermeintliche Hindernisse.

Leidenschaft für Kommunikation

Ob mit den Bewerbenden im Recruiting-Prozess, bei Trainings- & Coachingmaßnahmen mit den Teilnehmenden oder im Verkaufsgespräch mit Ihren bestehenden oder potenziellen Kunden: Als Kommunikationsexpert:innen lieben wir es, mit anderen Menschen in Verbindung zu treten und positive Beziehungen herzustellen.

Wann dürfen wir für Sie tätig werden?